Die Hochland Imker sind Mitglied bei BIO AUSTRIA

Wir wollen bewusst Verantwortung übernehmen für die Ökologie in unserer Region und für die naturgemäße Gesunderhaltung der Bienenvölker.

Bio Austria Logo Bio Austria Logo Bio Austria Logo
© Bio Austria
Die Hochland Imker sind seit 8. November 2006 Mitglied im Verband BIO AUSTRIA Oberösterreich. Wir haben diese Entscheidung ganz bewusst getroffen. In unserer täglichen Arbeit mit den Bienen und in der Gewinnung und Veredelung von Honig sehen wir uns als Partner der Bienen. Wir wollen bewusst Verantwortung übernehmen für die Ökologie in unserer Region und für die naturgemäße Gesunderhaltung der Bienenvölker. Die in den letzten Jahrzehnten oft in den Hintergrund getretene handwerkliche Tradition des "Imkerns" wollen wir als BIO-Imkerei wieder als Maßstab unseres Tuns leben, um Qualität und Geschmack der Bienenprodukte für unsere Kunden zu sichern.
Wir identifizieren uns mit den Werten von BIO AUSTRIA und wollen sie in der großen Gemeinschaft von Biobauern "imkerlich" verwirklichen.

Wie wir unsere BIO-Zukunft sehen

Die Kunst wird es sein, einen zwischen wachstumsbedingten Investitionen, Wirtschaftlichkeit und Freude an der Bienenarbeit ausgewogenen Weg zu finden. Gerade letzteres ist für uns von elementarer Bedeutung: Dort, wo die Freude an der Arbeit mit den Bienen der Hetze durch unerledigte Arbeiten weichen muss, dort gerät der Imker aus dem Gleichgewicht. BIO-Produkte leben aber vom gesamtheitlichen Gleichgewicht, in dem sich der Imker mit sich selbst und mit seiner Arbeit befindet.
Unsere Mitgliedsnummer: O-3098
Empfehlen Drucken