Mühlviertler Bienenstadl mit LEADER-Preis ausgezeichnet

Am 3. Juli haben die Hochland Imker aus Pfarrkirchen für ihr LEADER-Projekt ,,Mühlviertler Bienenstadl" den Preis in der Kategorie ,,Steigerung der regionalen Wertschöpfung" erhalten.

LEADER-Preis für die Hochland Imker LEADER-Preis für die Hochland Imker LEADER-Preis für die Hochland Imker
© Die Hochland Imker
Am 3. Juli haben die Hochland Imker aus Pfarrkirchen für ihr LEADER-Projekt ,,Mühlviertler Bienenstadl" von Landesrat Max Hiegelsberger und Landwirtschaftsminister Dipl. Ing. Andrä Rupprechter den Preis in der Kategorie ,,Steigerung der regionalen Wertschöpfung" erhalten.
Von links nach rechts: Landesrat Max Hiegelsberger, Dipl. Ing. Peter Frühwirth, Doris Frühwirth, LAbg. Georg Ecker, Bundesminister Dipl. Ing. Andrä Rupprechter.
Die Hochland Imker wurden 2003 gegründet. Ziel war es, die Imkerei in Pfarrkirchen von der reinen Honigproduktion hin zur Verarbeitung des eigenen Honigs zu entwickeln. Aufgrund der guten Absatzentwicklung wurde 2009 der Mühlviertler Bienenstadl errichtet, der neben Produktion, Lagerung auch für touristische Zwecke dient. Mit dem Bienenstadl, der nur durch regionale Anbieter errichtet wurde, kann die Bio-Imkerei viele Produktinnovationen wie Honigwein, Honigbier, Honigessig, Honigsekt, Honigbrand, Bio-Wachs für Bio-Kosmetik usw. anbieten sowie größere Aufträge annehmen.

Dank an Ing. Ernst Simader

Peter Frühwirth bedankt sich bei Ernst Simader Peter Frühwirth bedankt sich bei Ernst Simader Peter Frühwirth bedankt sich bei Ernst Simader
© Die Hochland Imker
Für sein Engagement für die Region Donau-Böhmerwald bedankt sich Peter Frühwirth bei Ing. Ernst Simader mit einer Flasche Bio-Hochland-Honigsekt. Ing. Ernst Simader war und ist die Seele der Regionalentwicklung in unserer Region. Er hat auf vielfache Weise mit seinen Anregungen, Ideen und Kritiken die LEADER-Projekte inspiriert und zu dem werden lassen, wie sie heute - Jahre nach der Umsetzung - gelebt werden.
Preisverleihung an Hochland Imker Preisverleihung an Hochland Imker Preisverleihung an Hochland Imker
© Die Hochland Imker
Von links nach rechts: Landesrat Max. Hiegelsberger, Dipl. Ing. Peter Frühwirth, Doris, Frühwirth, Ing. Ernst Simader, LAbg. Georg Ecker, Bundesminister Dipl. Ing. Andrä Rupprechter.

Die LEADER-Preisträger 2015

Die LEADER-Preisträger 2015 Die LEADER-Preisträger 2015 Die LEADER-Preisträger 2015
© Die Hochland Imker
Empfehlen Drucken